referenzen

FOOD - RETAIL

"Herr Baer hat während der COVID-19 Krise innerhalb kürzester Zeit die Portale „hilfelokal.de“ und „jaimemonresto.fr“ aufgebaut. Zudem hat er die „Go to Market“-Strategie für den Livegang des Projektes „Food Ordering“ in Frankreich als Blaupause für weitere Länder auf- und umgesetzt. Was Herrn Baer ausmacht? Digitale Kompetenz, Ergebnisfokus und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Ich kann Herrn Baer mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank für die professionelle Arbeit!“

—  CEO

Mobility

„Herr Baer hat ein Audit unseres Geschäftsmodells und des Businessplanes durchgeführt und konzeptionelle Ansätze für die Optimierung des Pitch-Decks für Investoren und Kunden erarbeitet. Dank seiner umfassenden Analysen und Empfehlungen konnten wir die richtigen Wege in Richtung Wachstum einschlagen. Wir danken Ihm für die schnelle, erfolgreiche und professionelle Arbeit.“

—  CEO

Fashion - Retail

„Als Interim Chief Digital Officer hat Herr Baer rasch die digitalen Omnichannel-Aktivitäten durch Design, Entwicklung und Implementierung mutiger Digitalstrategien in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens beschleunigt. Er nutzt dabei neue Technologien, einen agilen Start-Up Ansatz und neue Quellen für Wachstum und Transformation. Herr Baer bringt zahlreiche Ansätze, die sich in anderen Branchen bereits bewährt haben. Herauszuheben ist sein Verständnis dafür, digitale Maßnahmen so umzusetzen, wie sie zum Unternehmen passen und die Menschen auf den Weg mitzunehmen. In seiner professionellen Art fordert er das Unternehmen dahingehend, die Prozesse aus Kundensicht auf den Prüfstand zu stellen und auf Digitalisierung hin anzupassen."

Eines der größten Schuhhandelsunternehmen Europas mit mehr als 200 Standorten.

—  CEO

Konsumgüter

„Herr Baer hat maßgeblich die Entwicklung unseres digitalen Geschäftsbereiches gestaltet und umgesetzt. Er hat dabei den Umbruch und die grundlegenende Ausrichtung im Vertrieb konzipiert und mit seiner professionellen Unterstützung geholfen, den Prozess mit dem nötigen Tiefgang zu versehen. Dank der umfassenden Konzeption und der darauf basierenden grundlegenden Neuausrichtung des Vertriebs begleitet uns Herr Baer in diesem Umbruch professionell und implementiert die Themen erfolgreich.“

 

—  CEO

e-Commerce/Online Marketing
(B2B-SaaS-Lösung)

„Rafael ist ein echter Stratege, der immer über den Tellerrand schaut ohne die Bodenhaftung und das Ziel aus den Augen zu verlieren. Auf diese Weise hat er uns konzeptionell bei all unseren digitalen Marketing-Aktionen beraten und uns auf unserem neuen Weg professionell begleitet. Sein Multichannel-Vertriebskonzept und die Vertriebspartnerbetreuung waren essentielle Meilensteine für unsere positive Entwicklung.“

 

—  CEO

travel & transportation

„Unsere digitalen Geschäftsprozesse hat Herr Baer mit fundierten Lösungen enorm vorangebracht. Durch die Umsetzung von Handlungsempfehlungen der E-Commerce Aktivitäten hat uns Herr Baer mit seinem breiten Fach- und Praxiswissen wertvolle Bausteine und Ansätze geliefert. Wir danken Ihm für die erfolgreiche und professionelle Arbeit.“

—  CEO